Anschlüsse und Schläuche ab Januar in Zoll-Größen lieferbar

BASICLINE für lokale Anforderungen in den USA und China erweitert

Pressemeldung der Firma Eisele Pneumatics GmbH + Co. KG

Eisele setzte die internationale Ausrichtung seines Produktprogramms mit der Erweiterung des Programms 14 der BASICLINE-Anschlüsse fort. Die Steckanschlüsse mit Lösehülse werden auch mit R- und NPT-Gewinden sowie Schlauchanschlüssen in Zoll-Größen gefertigt. Das passende Schlauchprogramm rundet das Sortiment ab.

Seit mehreren Jahren entwickelt sich Eisele kontinuierlich zum globalen Anbieter von Anschlusskomponenten aus Ganzmetall. Einen wichtigen Meilenstein markierte im letzten Jahr die Gründung der amerikanischen Tochtergesellschaft Eisele Connectors Inc. in Grand Rapids, Michigan. Auch in China ist Eisele schon seit langem präsent. Zum Erfolg im globalen Markt gehört natürlich ein Produktportfolio, das alle lokalen Standards abdeckt. Neben G-Gewinden mit gekammertem O-Ring oder VS-Dichtring werden speziell im amerikanischen Maschinen- und Anlagenbau häufig NPT-Gewinde mit FDA-konformer Beschichtung aus PTFE mit PU-Anteil verwendet. In China sind beschichtete R-Gewinde weit verbreitet.

Anfang Januar ab Lager lieferbar

Die Standardanschlüsse und Drosseln aus dem Programm 14 der Eisele BASICLINE bietet Eisele daher auch mit NPT- und R-Gewinden sowie Schlauchanschlüssen in Zoll-Größen an. Das Programm 14 mit den bewährten Steckanschlüssen mit Lösehülse und einer Dichtung überzeugt durch die komfortable Montage und Demontage der Schläuche und die robuste und unempfindliche Lösehülse, die auch bei grober Verunreinigung, zum Beispiel durch Schweißspritzer gut zu betätigen ist.

Bei den Schläuchen liegt der Schwerpunkt auf ProWeld-, PU- und Hydroschläuchen in den üblichen Maßen ¼, ½ und ⅜-Zoll. Ab Januar 2016 sind in den USA alle Artikel des Programms 14 in den entsprechenden Zoll-Größen ab Lager lieferbar. Durch die Sortimentserweiterung trägt Eisele den lokalen Marktgegebenheiten Rechnung und macht die Vorteile seiner Ganzmetallanschlüsse allen Anwendern zugänglich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Eisele Pneumatics GmbH + Co. KG
Hermann-Hess-Str. 14-16
71332 Waiblingen
Telefon: +49 (7151) 1719-0
Telefax: +49 (7151) 1719-17
http://www.eisele.eu/

Ansprechpartner:
Johanna Nöske
+49 (4188) 8921-29



Dateianlagen:
    • Die Standardanschlüsse und Drosseln aus dem Programm 14 der Eisele BASICLINE sind ab Januar mit beschichteten NPT- und R-Gewinden und Schlauchanschlüssen in Zoll-Größen lieferbar


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.