Mehr Platz im Schaltschrank

Vier Wechselrichter und Einspeisung in einem kompakten Gehäuse für eine platzsparende Montage im Schaltschrank / Der neue MultiServo von AMK mit applikationsoptimierter Regelung feiert auf der diesjährigen sps/ipc/drives in Nürnberg Weltpremiere

Pressemeldung der Firma AMK Holding GmbH & Co. KG

Ein echter Star am Automatisierungshimmel soll er werden: Der neue MultiServo von AMK. Eine Einspeisung und je zwei oder vier Wechselrichter in einem kompakten Gehäuse verbaut. Mit einer Breite des Vierachsmoduls von nur 130 mm, ergeben sich bis zu 60 % Platzersparnis im Vergleich zu marktüblichen, vergleichbaren Geräten. Aus den intern verkabelten Querverbindungen resultieren weitere Einsparungen bei Verkabelungsaufwand und Kosten.

Doch gespart wurde eben nur an den Abmessungen. Die inneren Werte des MultiServos sind durchaus großzügig angelegt: Er verfügt über 4 kVA je Achse mit einer doppelten Überlastfähigkeit und ist mit EtherCAT sowie einer multifunktionalen Geberschnittstelle ausgestattet. Letztere ermöglicht auch den sensorlosen Betrieb von Asynchron- und Synchronmotoren. Der Einsatz von Luft- oder Flüssigkeitskühlung und diverse Kommunikationsschnittstellen erlauben einen flexiblen Einsatz, der durch eine applikationsoptimierte Software und Regelung abgerundet wird. Für sehr genaue und schnelle Positioniervorgänge ist der MultiServo mit einer Schwingungsdämpfung ausgestattet. Auch STO ist standardmäßig integriert.

Seine Überlastfähigkeit und optimierte Dynamik prädestinieren den MultiServo für einen breiten Einsatz z.B. in Robotik und Handlingsystemen, in Verpackungsmaschinen oder Bearbeitungszentren. Durch die einfache Integration ist der MultiServo nicht nur für Standalonemaschinen, sondern auch für den Anlagenbau ideal.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AMK Holding GmbH & Co. KG
Gaußstraße 37-39
73230 Kirchheim/Teck
Telefon: +49 (7021) 50050
Telefax: +49 (7021) 5005199
http://www.amk-group.com



Dateianlagen:
    • Der neue Mehrachswechselrichter MultiServo von AMK
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck zählt als Familienunternehmen seit nunmehr fünf Jahrzehnten zu den Markt- und Technologieführern in den Bereichen elektrische Antriebstechnik, Steuerungstechnik, industrielle Automatisierungstechnik und Automotive. Führende Technologie entsteht aus Know-how und Leidenschaft. Ob Servomotoren, intelligente Servoumrichter, SPS-Steuerungen oder E-Powertrain-Lösungen für die Automobilindustrie - die Innovationen aus Kirchheim/Teck sorgen für Fortschritt in zahlreichen Branchen. Weltweit bringen über 900 Mitarbeiter mit ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft Bewegung in Maschinen, Anlagen und Automobile unserer Kunden. Tag für Tag.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.