Scheugenpflug spendet 5.000 Euro an Krisenhelfer von MONA

Pressemeldung der Firma Scheugenpflug AG

Die Scheugenpflug AG verzichtet in diesem Jahr auf Kundengeschenke und unterstützt stattdessen die regionale Privatinitiative MONA mit einer Weihnachtsspende über 5.000 Euro. Die ehrenamtlichen Notfallseelsorger von MONA kümmern sich bei schwierigen Rettungseinsätzen um Opfer, Beteiligte und Helfer.

„Spenden statt Geschenke“ heißt es in diesem Jahr bei Scheugenpflug: Der Spezialist für Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik verzichtet auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner und spendet stattdessen für einen guten Zweck. Am 18. November 2015 überreichte Erich Scheugenpflug, der Gründer und Vorstandsvorsitzende von Scheugenpflug, einen Scheck über insgesamt 5.000 Euro an Erich Stauber von der regionalen Privatinitiative MONA (Mobile Organisation Notfallseelsorge & Anschlussdienste). Diese kümmert sich während und nach schwierigen Rettungseinsätzen im Landkreis Kelheim um Notfallopfer, Beteiligte und Helfer. „Die freien Tage über Weihnachten bieten Raum zur Besinnung und zum Nachdenken. Gerade in dieser Zeit darf man Menschen nicht vergessen, die das Schicksal hart getroffen hat und die auf Hilfe angewiesen sind“, erklärt Erich Scheugenpflug. „Wir sind in der Region Neustadt/Donau stark verwurzelt, deshalb war es uns sehr wichtig, eine Einrichtung vor Ort zu unterstützen. Da MONA ausschließlich von ehrenamtlichen Helfern getragen wird, bin ich mir sicher, dass unsere Spende dort sehr gut eingesetzt ist.“

Die rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MONA haben in den 20 Jahren des Bestehens der Initiative bereits über 2.300 Einsätze bewältigt und rund 4.900 betroffene Personen begleitet. Die Helfer werden speziell geschult, um den Betroffenen kompetente Betreuung bieten zu können. Laut Erich Stauber, einem der Gründer der Initiative, wird das Geld aus der Weihnachtsspende zur Ausbildung weiterer ehrenamtlicher Helfer verwendet werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Scheugenpflug AG
Gewerbepark 23
93333 Neustadt/Donau
Telefon: +49 (9445) 9564-0
Telefax: +49 (9445) 9564-40
http://www.scheugenpflug.de

Ansprechpartner:
Karin Prechtner
Marketing / PR
+49 (9445) 9564-295



Dateianlagen:
    • Gründer und Vorstandsvorsitzender Erich Scheugenpflug (rechts) und Karin Prechtner (Marketing, links) überreichen Erich Stauber, dem Projektleiter von MONA (Mitte), den Spendenscheck über 5.000 Euro.
Die Scheugenpflug AG ist ein führender Hersteller von technologisch hochwertigen Systemen und Anlagen für effiziente Klebe-, Dosier- und Vergussprozesse. Die Produkt- und Technologiepalette reicht von modernsten Materialaufbereitungs- und -förderanlagen über leistungsstarke Handarbeitsstationen bis hin zu modularen, speziell auf Kundenwünsche zugeschnittenen Inline- und Automatisierungslösungen. Systeme und Anlagen von Scheugenpflug kommen in der Automobil- und Elektronikindustrie ebenso zum Einsatz wie in der Telekommunikation, der Medizintechnik und in der Chemieindustrie. Scheugenpflug verfügt über zwei Standorte in den USA und China sowie zahlreiche Servicestandorte und Vertriebspartner weltweit. Aufgrund des starken Wachstums konnte das Unternehmen seine Belegschaft innerhalb von nur 5 Jahren verdoppeln und beschäftigt aktuell über 350 Mitarbeiter. In diesem Jahr feiert das von Erich Scheugenpflug gegründete Unternehmen sein 25-jähriges Jubiläum.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.