Alle Gewinner auf einer Bühne – der neue „Best of Industry“-Award

Fachmedium "MM Maschinenmarkt" zeichnet am 18. Februar die Besten der Besten mit neuem Industrie-Award aus - schon mehr als 6.500 Stimmzettel aus der Branche

Pressemeldung der Firma Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Produkte. Lösungen. Materialien. Prozesse. Das Fachmedium „MM Maschinenmarkt“ zeichnet die Besten der Besten aus: Denn qualifiziert sind für den neuen hochrangigen Branchen-Award „Best of Industry“ nur Unternehmen, die mit einem Produkt oder einer Lösung auf der Shortlist eines Industriepreises standen oder ihn gewonnen haben, also bereits ausgezeichnet sind. Zudem konnten sich die Kandidaten für die zehn Shortlists über eine herausragende Resonanz bei den MM-Lesern qualifizieren.

In einem aufwändigen Prozess haben Branchenexperten des „MM Maschinenmarkt“ hierzu Wettbewerbe weltweit begutachtet, in denen sich Fach-Juroren intensiv mit dem technischen Innovationsgrad oder dem Nutzen für Industrie, Umwelt und Gesellschaft auseinandergesetzt haben.

Die Marktsicht der MM-Leser und die technische Beurteilung durch Juroren fließen nun auch zu jeweils 50 Prozent in die endgültige Entscheidung für die Sieger in der jeweiligen Kategorie mit ein. Insgesamt werden 10 Best of Industry Awards vergeben – pro Kategorie einer. Die MM-Leser beteiligten sich mittels einer Online-Umfrage und die Jury, bestehend aus MM-Redakteuren und Branchen-Fachleuten, entscheidet anhand von Kriterien wie Innovationsgrad, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Auf welch großes Interesse der neue Wettbewerb trifft, zeigt die Leser-Resonanz: Es wurden bisher bereits mehr als 6.500 Stimmzettel abgegeben.

Damit wird der „Best of Industry“-Award auf Anhieb zu einer Auszeichnung für das gesamte Unternehmen – für die Ingenieure in der Entwicklung ebenso wie für die Kommunikationsexperten und das Vertriebsteam. Das Fachmedium will mit dem neuen Award vor allem Unternehmer und Entscheider bestärken, die eine innovationsfreundliche Unternehmenskultur pflegen. Denn: Erfolgreiche Produkt-Entwicklung ist Ergebnis eines systemischen und integrativen Vorgehens. „Ob als Nominierter oder späterer Sieger: Wer beim ‚Best of Industry‘-Award dabei ist, hat Produkt- und Marktsicht zusammengebracht, indem alle Abteilungen eng verzahnt zusammengearbeitet haben. Wer hier als Nominierter auf der Bühne steht, der hat schon gewonnen!“, kommentiert MM-Publisher Hans-Jürgen Kuntze.

Beobachtungszeitraum der ersten Auflage des „Best of Industry“-Awards war von Anfang 2014 bis Mitte 2015. Die Preisverleihung findet am 18. Februar 2016 im Vogel Convention Center in Würzburg statt.

Weitere Informationen und eine Auflistung aller Nominierten in den jeweiligen Kategorien unter www.maschinenmarkt.vogel.de/best-of-industry

„MM MaschinenMarkt“ erscheint in Deutschland wöchentlich in einer Auflage von 40.392 Exemplaren. Das Industriemagazin bietet Wirtschaftsnachrichten, Managementinformationen und praxisnahe Technikberichte für Entscheidungsträger in Produktion, Automation und Konstruktion des gesamten produ­zierenden Gewerbes. International erscheint MM in China, Indien, Thailand, Türkei, Polen, Tschechien, Ungarn, Ukraine, Österreich und der Schweiz in einer jährlichen Gesamtauflage von über 6 Mio. Exemplaren. Das Fachportal maschinenmarkt.de wendet sich in sieben Themenkanälen vor allem an Führungs- und Fachkräfte in den Kernbranchen der Fertigungsindustrie. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Busi­ness-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Gunther Schunk
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing
+49 (931) 418-2590



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.