FRECH – Kundezufriendeheit ist oberstes Gebot

Pressemeldung der Firma Fritsch Media GmbH

OSKAR FRECH GmbH + Co.KG in Schorndorf hatte zum 1. After Sales Meeting eingeladen und Käufer und Anwender aus mehreren Ländern waren dabei.

Über 40 Druckgießer waren der Einladung gefolgt und konnten sich bei der perfekt organisierten Veranstaltung über Service und Support in den Werken von FRECH vor Ort informieren.

Im Werk Urbach bekam man Einblick in den Reparaturservice und den Gebrauchtmaschinenhandel. Aufs sorgfältigste werden hier die Maschinen gewartet, generalüberholt und bewertet. Wie wichtig die regelmäßige Schließteil Kontrolle sein kann erläuterte Herr Schultheiß, Vertrieb Dienstleistungen und Gebrauchtmaschinen, an verschienen Beispielen. Dass die regelmäßige Wartung der Schließteile eine ca. 20%ige Kosteneinsparung bringt hat doch einige der Besucher erstaunt.

Herr Balbier, vom Trainerteam im Versuchstechnikum Weiler, konnte eindrucksvoll demonstrieren wie grundlegend wichtig die Schulung von Mitarbeitern an den Maschinen ist. Zu viel Geld geht bei vielen Betrieben durch unsachgemäße Handhabung im Gebrauch mit den teuren Maschinen verloren, wenn die vielfältigen Möglichkeiten einer Druckgussmaschinen zum Teil nur zu 40 % ausgenutzt werden.

Laut der Organisatorin, Frau Gramm, besuchen ca.120 Personen im Jahr eine 2,5 Tage dauernde Schulung bei der FRECH und helfen dadurch ihren Betrieben z.B. die Zyklus- und Verschlusszeiten zu verbessern oder den Energieverbrauch zu senken. Im Technikum können FRECH Kunden auch Ihre Formen bemustern lassen, um eine Optimierung ihrer Produkte zu erreichen.

Bei FRECH sind etwa 6.000 Ersatzteile permanent auf Lager verfügbar und über 11.000 Ersatzteile wurden im letzten Jahr in 45 Länder verschickt. Ein Serviceteam aus 10 Personen um Michael Kögeter betreut die Kunden im Innendienst. Das After Sales Team ist täglich von 7-18 Uhr zu erreichen und berät die Kunden per Remote, Hotline oder schickt die Servicetechniker zum Kunden. Ungefähr 1.000 Service Einsätze von 25 Außendiensttechniker wurden im letzten Jahr verbucht sowie 4-5.000 Beratungen bzw.Wartungen wurden online oder per remote ausgeführt.

Nach einem informativen und interessanten Anwendertag ließ es sich Dr.-Ing. Ioannis Ioannidis nicht nehmen den Teilnehmern für Ihr Interesse zu danken und versprach weitere Veranstaltungen in dieser Art für die Zukunft. Für FRECH ist die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern und die Zufriedenheit der Kunden oberstes Gebot.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fritsch Media GmbH
Sebastianstr. 4
87629 Füssen
Telefon: +49 (8362) 93085-0
Telefax: +49 (8362) 93085-20
http://www.fritsch-media-gmbh.com

Ansprechpartner:
Foundry-Planet Ltd
B2B Portal for technical and commercial foundry management
+49 (8362) 930850



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.