Die neue Werkstoffdatenbank Comparial: Produktentwicklung gemeinsam mit Anwendern

Pressemeldung der Firma Beuth Verlag GmbH

Ende des Jahres startet der Beuth Verlag unter dem Namen „Comparial“ eine neue Online-Plattform. Sie ermöglicht den Werkstoffvergleich von internationalen Stahlsorten der wichtigsten global agierenden Industrieregionen. Comparial bietet den Nutzern nicht nur die Möglichkeit, die für ihre Arbeit benötigten Werkstoffe zu finden, sondern sie miteinander vergleichen und bewerten zu können. Die Anwendung soll auf bekannte Arbeitsroutinen aufsetzen und einen Output liefern, der sich nahtlos und komfortabel weiterverarbeiten lässt. Aus diesem Grund hat sich der Beuth Verlag entschieden, seine Zielgruppen von Beginn an in den Entwicklungsprozess einzubinden. Die Fachkompetenz dieser Experten soll damit direkt in die Entwicklung einfließen und ein Produkt schaffen, das den Anforderungen an die tägliche Arbeit in höchstem Maße gerecht wird.

Mit Comparial geht Beuth einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung von umfangreichen Katalogen. Die Vision ist eine multidimensionale Datenbank verschiedener Werkstoffe, die vielfältige kontextbezogene Such- und Vergleichsmöglichkeiten bietet und unmittelbar in Arbeitsabläufe von Unternehmen eingebunden werden kann.

Unter www.comparial.com können sich Interessenten als Testnutzer bewerben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Beuth Verlag GmbH
Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6
10787 Berlin
Telefon: +49 (30) 2601-0
Telefax: +49 (30) 2601-1260
http://www.beuth.de

Ansprechpartner:
Kati Ziegert
Fachpresse
+49 (30) 2601-2141

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen von DIN nationale und internationale Normen und entwickelt multimediale Fachliteratur für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk. Mit dem Gros seiner Publikationen und Dienstleistungen richtet sich das Medienhaus speziell an kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Zur Programmvielfalt des Beuth Verlags mit über 350.000 Titeln gehören neben der Vielzahl an technischen Regelwerken diverse branchenspezifisch ausgerichtete Buchreihen, E-Books, Normen-Management-Systeme, Onlineportale, Loseblattwerke, Zeitschriften, Apps – sowie im Rahmen der DIN-Akademie ein breitgefächertes Tagungs- und Seminarprogramm. Der Beuth Verlag ist heute einer der führenden Wissensdienstleister für technischen Fachcontent in Europa.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.