Smart Factory-Spitzentreffen bei KUKA: Industrie 4.0-Macher verraten ihre Rezepte

Pressemeldung der Firma Forcam GmbH

Augsburg, September 2016. Highlight in der deutschen Hightech-Industrie: KUKA, der weltweit führende Anbieter in der Robotik, Automation und im Anlagenbau, ist Hausherr des diesjährigen internationalen Produktivitätskongresses FIT 2016 von FORCAM am 28. September 2016 in Augsburg.

KUKA ermöglicht in Augsburg ein exklusives Spitzentreffen von Experten der digitalen Transformation in den Branchen Maschinenbau, Automotive, Luftfahrttechnik. Teilnehmer erleben Beiträge von internationalen Top-Managern der Industrie 4.0 – u.a. von KUKA, PRATT&WHITNEY, YANFENG, CSC. Außerdem wird „Smart Factory live“ geboten: KUKA öffnet seine Werkstore für einen Rundgang.

Aus dem FIT 2016-Programm:

Smart Production & Smart Products – neue Möglichkeiten durch Digitalisierung

  • Dr. Christian Schlögel, Chief Technology Officer KUKA AG

Der Schlüssel für eine erfolgreiche nachhaltige Kultur der Verbesserung

  • Kimberley Hagerty, Lean transformation Manager PRATT&WHITNEY (USA)

Shop Floor Management – Ziele und Umsetzung in der Praxis

  • Günther Manz, Head of CIP, KUKA Roboter GmbH

Service-Orientierung durch Cloud-Technologie und Big Data Verarbeitung

  • Chris Fangmann, CTO Global Manufacturing Industry, CSC Deutschland GmbH

Shop Floor Management beim Automobilzulieferer Yanfeng (Werk Lüneburg)

  • Werner Pertek, Senior Turnaround Manager, YANFENG Automotive Interiors

FORCAM-Chef Franz Gruber: „Die Kooperation mit dem Global Player KUKA ist für uns eine besonders große Ehre. Die Zusammenarbeit belegt, dass unsere Pionierveranstaltung FIT mit Top-Gastgebern und internationalen Spitzenreferenten die wichtigste Knowhow-Börse für die Smart Factory in Deutschland ist. Und das bereits zum 13. Mal.“

Die vollständige Agenda FIT 2016:         PROGRAMM FIT 2016  goo.gl/KnudGP
Anmeldung zum FIT 2016 bei KUKA:     ANMELDUNG FIT 2016  goo.gl/rRu19M

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kosten je Teilnehmer belaufen sich auf 289,- Euro zzgl. 19 % Umsatzsteuer.

  • Hinweis für Pressevertreter: Ihre Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung frei.

Über KUKA – www.kuka.com    
„KUKA ist ein weltweit führendes Automatisierungs-Unternehmen mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und etwa 12.300 Mitarbeitern. Zusätzlich zu unserem Kerngeschäft Automotive weiten wir unser Unternehmensprofil verstärkt auf die General Industry in Europa, USA und China aus. Die große Stärke unseres Unternehmensprofils sind der Qualitätsfokus und die Innovationskraft der Geschäftsbereiche Roboter, Systems, Industries und Swisslog. Sie ermöglichen uns eine breite Aufstellung in unterschiedlichsten Branchen: zum Beispiel Automotive, Elektronik und Logistik sowie Luft- und Raumfahrt.“

Über CSC – www.csc.com/de
„CSC (NYSE: CSC) begleitet Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation. Das Unternehmen bietet innovative Next-Generation-IT-Dienstleistungen und -Lösungen sowie umfassende Branchenexpertise, globale Reichweite, Technologie-Unabhängigkeit und ein weitreichendes Partner-Netzwerk. CSC unterstützt führende Organisationen aus der Privatwirtschaft sowie dem internationalen öffentlichen Sektor auf der ganzen Welt. Neben unserem Hauptsitz in Tysons, Virginia, USA haben wir drei weitere große Niederlassungen in Australien, Asien und Europa.“ Kunden: in über 60 Ländern; Mitarbeiter weltweit: 66.000; Benchmark: Fortune-500-Unternehmen.  

Über PRATT&WHITNEY – http://www.pw.utc.com 
„Pratt & Whitney (NYSE:UTX) is a world leader in the design, manufacture and service of aircraft engines and auxiliary power units. Frederick Rentschler founded Pratt & Whitney in Hartford, Connecticut, in 1925. Our first aircraft engine transformed the aviation industry. We have been leading change ever since. Today, Pratt & Whitney develops game-changing technologies for the future, such as the PurePower® PW1000G engine, with patented Geared Turbofan engine technology. The company’s worldwide large commercial engine maintenance, repair and overhaul network provides innovative services that add value and delight customers around the globe.”

Über YANFENG – http://www.yfai.com/ 
„Yanfeng Automotive Interiors ist der weltweit führende Zulieferer von Instrumententafeln und Cockpitsystemen, Türverkleidungen, Mittelkonsolen und Dachbedieneinheiten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Shanghai und beschäftigt weltweit mehr als 28.000 Mitarbeiter an über 90 Entwicklungs- und Produktionsstandorten in 17 Ländern. Yanfeng Automotive Interiors entstand 2015 als Joint Venture zwischen Yanfeng Automotive Trim Systems Co., Ltd., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Komponentenherstellers Huayu Automotive Systems Co., Ltd. (HASCO), und dem internationalen Multiindustrieunternehmen Johnson Controls.“

Über FORCAM – www.forcam.de  
FORCAM ist der internationale Spezialist für die Smart Factory: Das Unternehmen liefert Konzernen und dem Mittelstand die technologisch führende Produktionssoftware für die Industrie 4.0. Zu den Kunden zählen AIRBUS, AUDI, BMW, BORGWARNER, DAIMLER, KUKA, MAHLE, MANN+HUMMEL, MSR TECHNOLOGIES, NATIONAL OILWELL VARCO, PRATT&WHITNEY, SCHAEFFLER, WEIR MINERALS, YANFENG. Weltweit werden mehr als 60.000 Maschinen mit FORCAM optimiert. Hauptsitz von FORCAM ist Ravensburg, Stützpunkte befinden sich in Frankreich, England, Polen, den USA und China.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Forcam GmbH
An der Bleicherei 15
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 36669-0
Telefax: +49 (751) 36669-88
http://www.forcam.de

FORCAM – Technologieführer für die Smart Factory in der Industrie 4.0 FORCAM ist der internationale Spezialist für die Smart Factory in der Industrie 4.0: Das Unternehmen liefert Konzernen und dem Mittelstand die technologisch führende Produktionssoftware FORCAM FORCE™ für Shop Floor Management in der Industrie 4.0. Zu den Kunden zählen Airbus Group, Audi, BMW, Daimler, GKN Aerospac, Hilti, Mann+Hummel, Schaeffler und WEIR Minerals. Weltweit werden mehr als 60.000 Maschinen mit FORCAM gesteuert und optimiert. Hauptsitz von FORCAM ist Ravensburg, weitere Stützpunkte befinden sich in Frankreich, England, Polen, den USA und China. Die Technologie FORCAM FORCE™ ermöglicht es Unternehmen, ihre Fabriken in Echtzeit an jedem Ort der Welt und in jeder Sprache exakt synchron zu steuern. Die zu 100 Prozent webbasierte und Cloud-fähige FORCAM Lösung steigert die Produktivität von Maschinen, Anlagen und Fabriken um bis zu 30 Prozent (gemessen der der Gesamtanlageneffektivität OEE). Für die Echtzeit-Abbildung größter Datenmengen (Big-Data) bringt FORCAM als erster Shop-Floor-Anbieter In-Memory-Technologie in Kombination mit Complex Event Processing (CEP) zum Einsatz. Letzteres ist eine Lösung zur Echtzeit-Analyse von Finanzmarktdaten. FORCAM FORCE™ wurde von Frost & Sullivan zur „Global innovativsten Fabriksoftware 2014" gekürt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.