Findling Wälzlager ist „Preferred Supplier“ von Knorr-Bremse – zum dritten Mal in Folge

Vermehrte Zusammenarbeit im Bereich der globalen Wälzlagerbeschaffung

Pressemeldung der Firma Findling Wälzlager GmbH

Ausgezeichnete Wälzlagerbeschaffung – im wahrsten Sinne des Wortes: Bereits zum dritten Mal in Folge hat der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge Knorr-Bremse AG die Findling Wälzlager GmbH als Preferred Supplier eingestuft. Im letzten Jahr haben die Partner vor allem die Zusammenarbeit im Bereich der globalen Beschaffung intensiviert.

„Wenn man ein solches Zertifikat dreimal hintereinander erhält, hat man alles richtig gemacht“, freut sich Klaus Findling, Geschäftsführer der Findling Wälzlager GmbH. „Wir sind für Knorr-Bremse inzwischen ein globaler Dienstleister und starker Entwicklungspartner, mit dem sich die Zukunft gestalten lässt.“ Knorr-Bremse setzt in einer Reihe von Anwendungen im Bereich der Schienenverkehrssysteme Wälzlager von Findling ein. Zudem übernehmen die Wälzlagerexperten aus Karlsruhe die Konstruktion von Sonderteilen, Belieferungen von Entwicklungsmustern und den technischen Support für die Konstruktionsabteilungen.

Die Vergabe des Zertifikats „Preferred Supplier“ erfolgte im Rahmen der alljährlichen Lieferantenbewertung von Knorr-Bremse. „Pünktlichkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Kontinuität – mit diesen Werten punkten wir im Bewertungsprozess“, so Klaus Findling. „Wir verfügen über ein hohes Verständnis für die Märkte von Knorr-Bremse und machen die Probleme unseres Kunden zu unseren eigenen.“

Im letzten Jahr intensivierten die Partner die Wälzlagerbeschaffung auf globaler Ebene – unter dem Motto „von Europa in die Welt“. Diese innovative Dienstleistung können selbstverständlich auch andere Kunden in Anspruch nehmen: Findling Wälzlager übernimmt dabei die globale Procurement-Verantwortung im Bereich Wälzlagerbeschaffung. Das umfasst den kompletten Validierungs- und Einkaufsprozess, die Auditierung, die Lieferanten-Zertifizierung und Qualitätsüberwachung. Mithilfe des „externen“ Know-hows sichert der Kunde seine Beschaffungskette fachlich ab. Gleichzeitig kann er sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren, denn die Verantwortung für den kompletten Einkaufsprozess übernimmt Findling.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Findling Wälzlager GmbH
Schoemperlenstr. 12
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 55999-0
Telefax: +49 (721) 55999-140
http://www.findling.com

Ansprechpartner:
Silke Irina Nellen
Public Relations
+49 (4181) 92892-25

Die Findling Wälzlager GmbH Karlsruhe ist Spezialist für die Produktion, Beschaffung sowie den Vertrieb von Wälzlagern. Als mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation fühlt man sich den traditionellen Werten verpflichtet, hat aber die Fortschritte der technischen Entwicklung stets als Chance gesehen. So hat sich aus der ursprünglichen Produktionsstätte für Wälzlager, die 1918 in Berlin gegründet wurde, ein international tätiges, modernes Unternehmen entwickelt. 2003 ist mit der umfassenden, anwenderorientierten Dienstleistungsmethode ABEG® der Durchbruch in der Auswahl und Beschaffung von Wälzlagern und allen damit in Zusammenhang stehenden Komponenten geglückt. Der Weltmarkt wird nicht nur nach technischen, sondern auch nach wirtschaftlichen Kriterien transparent und bietet neue Perspektiven für Unternehmer, Konstrukteure und Einkäufer. Im Jahre 2013 wurde die Findling Wälzlager GmbH vom Schienen- und Nutzfahrzeughersteller Knorr-Bremse AG für seine Prozesssicherheit, Liefertreue, Produktqualität, Preisführerschaft, Bonität und Flexibilität als "Preferred Supplier" ausgezeichnet. www.findling.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.