Berührungslose Temperaturmessungen in der Glasproduktion mit dem Infrarot-Thermometer novasens HighTemp 520

Pressemeldung der Firma novasens Sensortechnik Lars Heuer

Der Temperaturmesstechnik-Hersteller novasens Sensortechnik hat mit dem neuen Hochtemperatur-Infrarotthermometer HighTemp 520 ein präzises Hand-Thermometer zur berührungslosen Messung von hohen Oberflächentemperaturen bis zu 1800°C bei der Glasherstellung im Programm.

Anwendungsbereiche

Das tragbare Pyrometer HighTemp 520 ermöglicht eine schnelle und flexible berührungslose Temperaturüberwachung verschiedenster Hochtemperaturprozesse bei der Glasproduktion und -veredelung.

Technische Daten

Der breite Temperaturmessbereich reicht im Infrarotbereich von 100°C bis 1800°C und im Thermoelementbereich von -64°C bis +1370°C.

Das große Display bietet eine komfortable Ablesung der Messwerte.

Die hochwertige vergütete Optik des Pyrometers gewährt eine hohe optische Auflösung von 100:1. Mit einem integrierten Dual-Ziellaser, der die Größe des Mess-Spots in Abhängigkeit zur Mess-Distanz anzeigt, lassen sich Messobjekte in bis zu 8m Entfernung äußerst genau messen.

Die schnelle Reaktionszeit des Infrarot-Thermometers von unter 1 Sekunde ermöglicht auch die Messung von rotierenden oder sich schnell bewegenden Messobjekten.

Das HighTemp Infrarot-Thermometer verfügt zusätzlich über einen Eingang für Thermoelementfühler NiCr-NI des Typs K zum Anschluss eines externen Messfühlers.

Durch den Vergleich der berührungslosen Temperaturmessung mit der berührend gemessenen Temperatur kann der Emissionsgrad des Messobjekts ermittelt werden.

Im handlichen Pistolendesign gehalten, ist das Infrarot-Thermometer leicht und komfortabel zu bedienen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
novasens Sensortechnik Lars Heuer
Otto-Brenner-Straße 13-15
21337 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 51069
Telefax: +49 (4131) 56324
http://www.novasens.de

Ansprechpartner:
Lars Heuer
Inhaber
+49 (4131) 51069



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.