Eisele Pneumatics weiter auf Wachstumskurs

Das Waiblinger Unternehmen profitiert von Neuprodukten und seiner Exportstrategie

Pressemeldung der Firma Eisele Pneumatics GmbH + Co. KG

Das abgelaufene Geschäftsjahr 2015/2016 stand bei der Eisele Pneumatics GmbH & Co. KG aus Waiblingen im Zeichen von Innovation, Expansion und Internationalisierung, was dazu führte, dass sich die langjährige Erfolgsgeschichte erneut fortgesetzt hat.

Der mittelständische Spezialanbieter für Anschlusstechnik und Steckanschlüsse aus Ganzmetall verzeichnete beim Umsatz und beim Auftragseingang ein Plus von rund 20 Prozent. Zwanzig zusätzliche Mitarbeiter wurden eingestellt, so dass die Mitarbeiterzahl jetzt bei rund 150 liegt. Das Wachstum wurde insbesondere vom stark gestiegenen Exportvolumen nach Asien und in die USA getragen. Somit liegt der Exportanteil am Gesamtgeschäft bei Eisele mittlerweile bei rund 35 Prozent. Insbesondere der Marktaufbau in den USA verläuft planmäßig und wird zu weiterem Wachstum beitragen. Die verstärkte Innovationstätigkeit, die sich im Aufbau neuer Produktlinien wie der Mehrfach- und Mehrmedienkupplungen der MULTILINE-Serie zeigt, belastet aufgrund der erforderlichen Ressourcen und Investitionen das Ergebnis, wird aber mittelfristig weiteres Wachstum generieren. Die aktuellen Neuprodukte wurden vom Markt bereits sehr gut angenommen. Auch in den kommenden Jahren sind weitere Investitionen in den Waiblinger Stammsitz geplant, um diesen zu stärken und zukunftsfähig weiterzuentwickeln.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Eisele Pneumatics GmbH + Co. KG
Hermann-Hess-Str. 14-16
71332 Waiblingen
Telefon: +49 (7151) 1719-0
Telefax: +49 (7151) 1719-17
http://www.eisele.eu/

Ansprechpartner:
Marie Sophie Hanika
+49 (4181) 92892-29



Dateianlagen:
    • Neubau bei Eisele in Waiblingen: Das Unternehmen plant weitere Investitionen, um den Stammsitz zukunftsfähig weiterzuentwickeln


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.