Neue patentierte X-LOCK Werkzeuge hautnah erleben

Event mit weltweiten Teilnehmern zur Produkteinführung

Pressemeldung der Firma Osborn GmbH
X-LOCK Event Osborn und Dronco


Osborn und Dronco haben Werkzeuge für das neue X-LOCK Winkelschleifersystem von BOSCH entwickelt. Das Portfolio umfasst Trenn-, Schrupp- und Fächerschleifscheiben sowie Topf-, Kegel- und Rundbürsten und Diamanttrennscheiben. Im Rahmen einer Präsentation mit Anwendungsvorführung wurden die patentierten neuen Produkte erstmals im Einsatz gezeigt und Experten standen Rede und Antwort.

Einfaches System, sichere und schnelle Montage

Osborn und Dronco sind von BOSCH ausgewählte Partner, die Zubehör für die neuen X-LOCK Winkelschleifer entwickeln dürfen. Dank des neuen Systems können Zubehörteile wie die von Osborn und Dronco produzierten Trennscheiben und Bürsten sehr schnell und unkompliziert auf die speziellen Winkelschleifer montiert werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Winkelschleifern kann bis zu 5-mal schneller agiert werden. Ein hörbarer „Klick“ signalisiert dem Anwender das sichere Einrasten des Zubehörs. Fehler sind praktisch ausgeschlossen, denn drehrichtungsgebundene Werkzeuge wie z.B. Diamantscheiben können nicht mehr falsch montiert werden. Auch überstehende Muttern gibt es bei X-LOCK Winkelschleifern nicht. Das Werkstück kann mit flachem Winkel bequem und ohne Beschädigungen geschliffen werden.

Kompatibilität mit herkömmlichen Winkelschleifern

Die X-LOCK Werkzeuge von Osborn und Dronco sind rückwärtskompatibel, d.h. sie können auch auf herkömmlichen Winkelschleifern eingesetzt werden. Das ist praktisch, falls gerade kein X-LOCK Winkelschleifer zur Hand sein sollte: Es muss kein zweites Werkzeugset vorgehalten werden. Die Rückwärtskompatibilität der Bürsten von Osborn ist darüber hinaus weltweit einzigartig (patent pending).

Besonders stabil

Die Dronco Trennscheiben werden besonders sicher gefertigt. In einer patentierten Sandwichbauweise (patent pending) werden die Metallringe zum Einspannen der Scheiben innerhalb des Granulats zwischen den Glasfibergeweben eingelegt und gehen somit eine besonders belastbare Verbindung mit der Trennscheibe ein. Dieser Produktionsprozess gewährleistet damit die höchstmögliche Stabilität und Sicherheit für den Anwender.

Präsentation mit Live-Stream

Osborn und Dronco präsentierten die neuen X-LOCK Werkzeuge nahe Wunsiedel in Rahmen einer VIP-Veranstaltung für Kunden und Interessenten. In einer Anwendungsvorführung wurde die einfache Handhabung und Leistung der neuen Produkte gezeigt. Die geladenen Gäste konnten sich auch selbst im Gebrauch der Werkzeuge versuchen. Wer nicht persönlich anwesend sein konnte, bekam alternativ einen Link zum Live-Stream über die Facebook-Seite von Dronco und konnte so vom Schreibtisch dem Event beiwohnen. Eine Besichtigung der Dronco Produktionsstätte, Gespräche mit Vertriebs- und Anwendungsexperten sowie ein Abendprogramm rundeten das Event für die Gäste ab. Die Gästeliste beinhaltete auch weit gereiste Teilnehmer, u.a. aus Australien, Korea, Irland und Schweden.

Verkaufsstart im Mai

Die Auslieferung der ersten X-LOCK Produkte wird noch im Mai erfolgen und sich dann gemäß der Kundenanfragen sukzessive erweitern. Eine Broschüre mit allen Produkten ist verfügbar und kann unter folgendem Link abgerufen werden:

X-LOCK Broschüre Osborn und Dronco Deutsch

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Osborn GmbH
Ringstraße 10
35099 Burgwald
Telefon: +49 (6451) 588-0
Telefax: +49 (6451) 588-206
http://www.osborn.de



Dateianlagen:
    • X-LOCK Event Osborn und Dronco
    • X-LOCK Produkte Osborn und Dronco
    • Präsentation X-LOCK Osborn und Dronco


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.