Karl-Heinz Sauter entwickelt individualisierte Webinare
Im Gegensatz zu 2009/10 hat die Corona-Krise auch auf das Service-Geschäft dramatische Auswirkungen: Kundenbesuche finden nur noch selten statt – nicht zuletzt auch, weil sich kaum mehr Techniker finden, die in diesen Zeiten überhaupt bereit sind, hinaus zu fahren. Oft bleibt als einzige Möglichkeit nur telefonische Unterstützung. Das Personal bleibt gebunden – die bisherigen Umsätze können nicht mehr realisiert werden. Andererseits fordern die Kunden mehr und mehr zeitgemäße Remote- und Digitalservices.
Wenig Neumaschinen bei gleichzeitig ausgelasteter Produktion heißt: Auf Maschinenhersteller rollt eine erhebliche Service-Nachfragewelle zu. Auch bepreiste Lösungen werden derzeit gut akzeptiert. Entsprechend steigt der Druck auf die Hersteller, zeitgemäße Remote- und Digitalservices zu entwickeln und einzuführen.
Allerdings: Die meisten Angebote, welche Unternehmen selbst entwickeln, schöpfen nicht ab, was der Markt bereit ist zu bezahlen und generieren damit viel zu wenig Umsatz. Zudem wird deutlich zu wenig Aufwand darin investiert, die richtigen Argumente für die Kunden zu finden und den Vertrieb bezüglich Einwandbehandlung zu schulen.
Um dennoch schnell zu tragfähigen Lösungen zu kommen, haben Karl-Heinz Sauter Services und die robologs GmbH ein schlüssiges Konzept entwickelt, um mittels individuell auf die Unternehmen abgestimmten Webinaren sowie vorgefertigter Verkaufs- und Vertragsunterlagen innerhalb weniger Wochen bezahlte Remoteservices als zusätzliche Umsatzquelle zu etablieren und damit zumindest teilweise die Ausfälle im Neumaschinengeschäft zu kompensieren.
In Pilotprojekten wurde das Konzept in sieben Schritten innerhalb von zwei Wochen umgesetzt. Customizing der Unterlagen und Prozesse erfolgt dabei ebenso digital über Webinare, wie die Schulung der Service- und Vertriebsmannschaft.
Auch für Unternehmen mit etablierten Remote-Services lohnt sich das Gespräch mit den Experten. So erfahren Sie schnell – und kostenfrei – ob sie den möglichen Preisrahmen ausschöpfen und ob Unterlagen oder Verträge gegebenenfalls gefährliche Lücken aufweisen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
robologs Planungsgesellschaft mbH
Tröpplkeller 45
94227 Zwiesel
Telefon: +49 (171) 4237186
Telefax: +49 (8761) 754589
http://www.robologs.com
Ansprechpartner:
Thomas Weber-Reichardt
Geschäftsführer
+49 (171) 4237186
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von robologs Planungsgesellschaft mbH
- Alle Meldungen von robologs Planungsgesellschaft mbH