New dimension for industrial cleaning: operation near to zero waste

Praxisbeispiel: JetMaster reinigt problemlos erhebliche Kalkrückstände aus beschichteten Hybridkühlern

Pressemeldung der Firma mycon GmbH
JetMaster Reinigung von Kalkablagerungen aus einem Hybridkühler Der JetMaster wurde ohne Betriebsunterbrechung der Anlage bei laufenden Rotoren eingesetzt. Ein Teil der Rückständewurde dabei durch die Rotoren nach außen befördert.


Die empfindlichen Lamellen der sieben hintereinander positionierten Kühlmittelleitungen waren stark mit Kalkrückständen beaufschlagt. Die sichtbaren Oberflächen sahen wegen vorangegangener Reinigungsversuche relativ sauber aus. Einer dieser Reinigungsversuche wurde offensichtlich mit Einsatz von Chemie ausgeführt. Nahezu das gesamte Tauschervolumen war jedoch immer noch stark mit Kalkablagerungen behaftet, die durch den Chemieeinsatz in Teilbereichen noch „verbacken“ wurden.

Die mechanische Reinigung der beschichteten Hybridkühler mit dem patentierten mycon-System JetMaster wurde von Kipp Umwelttechnik durchgeführt, der Schwesterfirma der mycon GmbH.

Der JetMaster wurde ohne Betriebsunterbrechung der Anlage bei laufenden Rotoren eingesetzt. Ein Teil der Rückstände wurde dabei durch die Rotoren nach außen befördert.

JetMaster konnte die Kalkablagerungen ohne Beschädigung der empfindlichen Oberflächen vollständig entfernen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
mycon GmbH
Senner Straße 156
33659 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 403090
Telefax: +49 (521) 402482
http://www.mycon-germany.com

Ansprechpartner:
Christopher Schulte
+49 (521) 403090



Dateianlagen:
    • JetMaster Reinigung von Kalkablagerungen aus einem Hybridkühler Der JetMaster wurde ohne Betriebsunterbrechung der Anlage bei laufenden Rotoren eingesetzt. Ein Teil der Rückständewurde dabei durch die Rotoren nach außen befördert.
    • JetMaster - Intensive Reinigung von empfindlichen Oberflächen
    • JetMaster konnte die Kalkablagerungen ohne Beschädigung der empfindlichen Oberflächen vollständig entfernen.
Die mycon GmbH ist als Schwesterfirma des Dienstleistungsunternehmens Kipp Umwelttechnik GmbH in Entwicklung, Produktion und Vertrieb neuer Produkte und Automatisierungstechniken tätig. Die mycon GmbH beliefert aktuell Kunden in ca. 40 Ländern. Langjährige Erfahrungen aus dem Bereich Industrieservice führten zu mehreren Systementwicklungen und Patenten mit teilweise internationaler Geltung. Die mycon GmbH betreut Kundengruppen aus den verschiedensten Industrie- und Dienstleistungsbereichen: - Automobilindustrie - Bauindustrie und Gebäudesanierung - Chemieindustrie - Druckindustrie - Elektroindustrie - Entsorgungsbetriebe - Gießereiindustrie - Kommunale Betriebe - Kraftwerksindustrie - Kunststoffindustrie - Lack- und Farbindustrie - Lebensmittelindustrie - Maschinenbau - Öl- und Gasindustrie - Stahlindustrie - Textilindustrie


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.