Efficient Energy zählt zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands

Mit einer Wachstumsrate von 2.044 Prozent schafft es Efficient Energy auf Platz 3 der Deloitte Technology Fast 50 2021.

Pressemeldung der Firma Efficient Energy GmbH (Feldkirchen)
Susanne Schöne/Moderatorin, Georg Dietrich/CEO Efficient Energy, Andreas Gentner/Partner and Industry Lead Technology, Media and Telecommunications Deloitte, Bildrechte: Deloitte


Efficient Energy, der bayrische Tech-Pionier für nachhaltige Kältetechnik, erhielt vergangene Woche den Deloitte Technology Fast 50 Award und belegt im Ranking den 3. Platz. Mit dem Award prämiert Deloitte die 50 Wachstumschampions der Tech-Branche, basierend auf ihrem prozentualen Umsatzwachstum der vergangenen vier Geschäftsjahre. Innerhalb dieses Zeitraums konnte Efficient Energy ein Wachstum von über 2.000 Prozent erzielen. Maßgeblich für diesen Erfolg ist die vom Unternehmen entwickelte Bluezero®-Technologie.

Efficient Energy ist mit seinen eChiller-Kältemaschinen ein Vorreiter auf dem Gebiet klimafreundlicher Kältetechnik und treibt im Kältemarkt einen historischen Wandel hin zu umweltfreundlichen Alternativen voran. Das Unternehmen setzt in seiner eChiller-Produktreihe die Bluezero®-Technologie ein, die Wasser als klimaneutrales Kältemittel nutzbar macht und somit zur Gänze auf umweltschädliche F-Gase verzichtet. Gleichzeitig werden erhebliche Energieeinsparungen ermöglicht, sodass die Kunden von Efficient Energy ihre Stromkosten deutlich reduzieren können. Die Technologie lässt sich ideal zur Kühlung von Rechenzentren und Serverräumen, industriellen Prozessen, Maschinen und in der technischen Klimatisierung einsetzen. Nicht nur Gesetzgeber weltweit fordern den Umstieg auf umweltfreundliche Alternativen, auch Betreiber haben die Zukunftsfähigkeit der Technologie erkannt und bescheren dem Unternehmen über die letzten Jahre ein rasantes Wachstum.

Georg Dietrich, CEO von Efficient Energy GmbH, nahm den Preis im Namen des gesamten Teams in Berlin entgegen und freut sich, beim renommierten Technology Fast 50 Award für die Unternehmensleistung ausgezeichnet worden zu sein. „Es ist uns in den letzten vier Jahren gelungen, unsere eChiller-Modellserie im DACH-Raum zu etablieren und eine Vielzahl namhafter Unternehmen als Kunden zu gewinnen. Aktuell bauen wir die Produktpalette weiter aus, um Wasser als Kältemittel für noch mehr Anwendungen nutzbar zu machen. Zudem weiten wir unser Partnernetzwerk auf ganz Europa aus. Das wird unser Wachstum weiter beflügeln“, kommentiert Dietrich.

„Die Gewinner zeigen mit ihren Produkten und Services, wie sich Innovationen und unternehmerischer Erfolg vereinen lassen. Ihr Erfolg stimmt optimistisch für den Tech-Standort Deutschland“, so Dr. Andreas Gentner, Partner und Industry Lead Technology, Media und Telecommunications bei Deloitte.

Über Deloitte

Deloitte bietet branchenführende Leistungen in den Bereichen Audit und Assurance, Steuerberatung, Consulting,Financial Advisory und Risk Advisory für nahezu 90% der Fortune Global 500®-Unternehmen und Tausende von privaten Unternehmen an. Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liefern messbare und langfristig wirkende Ergebnisse, die dazu beitragen, das öffentliche Vertrauen in die Kapitalmärkte zu stärken, die unsere Kunden bei Wandel und Wachstum unterstützen und den Weg zu einer stärkeren Wirtschaft, einer gerechteren Gesellschaft und einer nachhaltigen Welt weisen. Deloitte baut auf eine über 175-jährige Geschichte auf und ist in mehr als 150 Ländern tätig. Erfahren Sie mehr darüber, wie die mehr als 345.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Deloitte das Leitbild „making an impact that matters“ täglich leben: www.deloitte.com/de.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), ihr weltweites Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen (zusammen die „Deloitte-Organisation“). DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) und jedes ihrer Mitgliedsunternehmen sowie ihre verbundenen Unternehmen sind rechtlich selbstständige und unabhängige Unternehmen, die sich gegenüber Dritten nicht gegenseitig verpflichten oder binden können. DTTL, jedes DTTL-Mitgliedsunternehmen und verbundene Unternehmen haften nur für ihre eigenen Handlungen und Unterlassungen und nicht für die der anderen. DTTL erbringt selbst keine Leistungen gegenüber Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.deloitte.com/de/UeberUns



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Efficient Energy GmbH (Feldkirchen)
Hans-Riedl-Str. 5
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 693369-500
Telefax: +49 (89) 693369-8610
http://www.efficient-energy.com

Ansprechpartner:
Angelika Thum
Unternehmenskommunikation



Dateianlagen:
    • Susanne Schöne/Moderatorin, Georg Dietrich/CEO Efficient Energy, Andreas Gentner/Partner and Industry Lead Technology, Media and Telecommunications Deloitte, Bildrechte: Deloitte
    • Gruppenfoto Preisträger Deloitte Technology Fast 50 Award 2021, Bildrechte: Deloitte
Die Efficient Energy GmbH ist ein deutscher Hersteller und Entwickler von umweltfreundlicher Kältetechnik. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeiter am Standort Feldkirchen bei München. Das mittelständische Unternehmen ist europaweit tätig und leistet mit seiner Bluezero®-Technologie, die Wasser als klimaneutrales Kältemittel nutzbar macht, Pionierarbeit in Sachen Clean Cooling. Die Modellreihe des eChiller setzt als Kältemittel reines Wasser (R718) ein und verzichtet somit vollständig auf umweltschädliche fluorierte Kältemittel. Efficient Energy hilft seinen Kunden, die steigenden regulatorischen Herausforderungen der Kältetechnik, wie CO2-Bilanz, Kosteneffizienz, F-Gase-Verordnung und Preiserhöhungen, zu meistern. Das Unternehmen wurde für den eChiller mehrfach ausgezeichnet wie etwa mit dem European Business Award for the Environment 2018/2019 der Europäischen Kommission, den G20 Innovation League Cleantech Top 20 sowie dem 3. Platz der Deloitte Technology Fast 50 Award 2021.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.