Ansys Thementag am 20. September 2022

Numerische Simulation von strömungstechnischen Komponenten

Pressemeldung der Firma CFX Berlin Software GmbH
Ansys Thementag | Numerische Simulation von strömungstechnischen Komponenten


Das Schlagwort „Industrie 4.0“ ist seit einigen Jahren in aller Munde. Dahinter verbirgt sich der Einsatz digitaler Methoden zur Automatisierung in der Entwicklung und während des Betriebs von Anlagen und Produkten. Alles soll mit allem kommunizieren und interagieren, um den gesamten Lebenszyklus eines Produkts verfolgen zu können.

An diesem Thementag, veranstaltet von Ansys Germany, möchten wir Ihnen den Einsatz von Simulationsmethoden für strömungsmechanische Komponenten vorstellen. Am Beispiel eines Baggers wird hier der Mehrwert einer durchgängigen Simulationskette an verschiedenen Bauteilen in der Produktentwicklung durchleuchtet. Im Vordergrund stehen dabei typische strömungsmechanische Fragestellungen, die jede:n Produktentwickler:in und Integrator:in während der technischen Entwicklung eines Produktes beschäftigen.

Das erwartet Sie:

Materialtransport (Schüttguttransport)

Hydraulische Komponenten – Ventile und Aktuatoren

Pumpen

Wärmetauscher

Luftaufbereitung (Luftfilter, Partikelabscheidung)

Akustische Phänomene

Systemoptimierung und Workflowautomatisierung

Wenn Sie sich mit der Entwicklung von Produkten beschäftigen, in denen strömungsmechanische Phänomene eine Rolle spielen, ist dieser Thementag für Sie gemacht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CFX Berlin Software GmbH
Karl-Marx-Allee 90 A
10243 Berlin
Telefon: +49 (30) 29381130
Telefax: +49 (30) 29381150
https://www.cfx-berlin.de

Ansprechpartner:
Robert Elsner
+49 30 293 811 52



Dateianlagen:
    • Ansys Thementag | Numerische Simulation von strömungstechnischen Komponenten
CFX Berlin vertreibt als Spezialist auf dem Gebiet der numerischen Simulation die führenden Simulationsprogramme Ansys, Flownex, Particleworks, ist Entwickler der TwinMesh-Software und bietet umfangreiche produktbegleitende Dienstleistungen wie Support, Schulung, Beratung und Berechnungsdienstleistungen im Kundenauftrag. Darüber hinaus ist CFX Berlin im Rahmen von Forschungsprojekten aktiv an der Weiterentwicklung von physikalischen Modellen und numerischen Methoden beteiligt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.