Kastamonu Entegre AS: Neue Siempelkamp-Spanplattenanlage für Kastamonu City

Pressemeldung der Firma G. Siempelkamp GmbH & Co. KG
Unterwegs in ein neues, erfolgreiches Projekt: v.l.n.r. Hasan Akpinar (Global Investment and Projects Director, Kastamonu Entegre), Ulrich Kaiser (Head of Sales, Siempelkamp), Ralf Spindler (GIM Export)


Kastamonu Entegre gab im Juni eine neue Spanplattenanlage bei Siempelkamp für seinen Standort in Kastamonu City in Auftrag. Die erfolgreiche Kooperation beider Partner mündet somit innerhalb von nur zweieinhalb Jahren in das bereits dritte gemeinsame Projekt. Mit gutem Grund: Leistung und Teamwork überzeugen auch in herausfordernden Zeiten.

Die neue Anlage entspricht dem Design der Spanplattenanlage, die Kastamonu Entegre seit Februar 2021 am Standort Samsun betreibt. Diese produziert zuverlässig nach einem reibungslosen Projektablauf und exzellentem Teamwork aller Beteiligten – ungeachtet der Einschränkungen, die die Corona-Pandemie setzte. Diese wie auch die aktuell in Auftrag gegebene Anlage enthalten eine ContiRoll® im Format 7‘ x 37,1 m und sind auf eine Tagesleistung von 2.000 m³ ausgelegt.

Im Werk in Kastamonu City betreibt der türkische Holzwerkstoffproduzent bereits seit 2007 eine Siempelkamp-Anlage zur Produktion von MDF und HDF. Mit der neuen Spanplattenanlage an diesem Standort erweitert Kastamonu Entegre sein Plattenspektrum für die heimische Möbelindustrie.

Das neue Projekt bildet das insgesamt zehnte in der Chronologie kontinuierlicher Pressen, das Kastamonu Entegre mit seinem deutschen Partner realisiert. Erst im November 2021 hatte Kastamonu Entegre eine Superlativ-Holzwerkstoffanlage für die MDF-Produktion am Standort Balıkesir in Auftrag gegeben. Sie enthält mit einer ContiRoll® im Format 8‘ x 63,7 m die längste kontinuierliche Presse im türkischen Markt.

Ausschlaggebend für das neue gemeinsame Projekt ist der kontinuierlich hohe Standard, mit dem Siempelkamp Kastamonu Entegre seit Jahren unterstützt. „Bei den Qualitätsstandards machen wir keine Kompromisse“, erklärt Kastamonu Entegre in seiner Qualitätsrichtlinie. Für diesen hohen Anspruch ist Siempelkamp der richtige Partner, die vorbildlich schnelle Montage und Inbetriebnahme der Spanplattenanlage in Samsun überzeugten ebenso wie die aktuelle Leistung: „Die Anlage in Samsun hält, was die Anfangsphase versprochen hat. Sie produziert auf Top-Niveau und steht für alles, was uns wichtig ist, wenn wir Projekte für unsere Kunden realisieren: Zuverlässigkeit, Leistungsstärke, Teamwork“, so Ulrich Kaiser, Head of Sales Siempelkamp. Die neue Spanplattenanlage in Kastamonu City realisiert Siempelkamp erneut in Zusammenarbeit mit der GIM Export Group, Siempelkamps Bindeglied im türkischen Markt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
G. Siempelkamp GmbH & Co. KG
Siempelkampstraße 75
47803 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 92-4303
Telefax: nicht vorhanden
http://www.siempelkamp.com

Ansprechpartner:
Carola Lenkewitz
Abteilungsleitung
00492151924303



Dateianlagen:
    • Unterwegs in ein neues, erfolgreiches Projekt: v.l.n.r. Hasan Akpinar (Global Investment and Projects Director, Kastamonu Entegre), Ulrich Kaiser (Head of Sales, Siempelkamp), Ralf Spindler (GIM Export)
Die Siempelkamp-Gruppe ist als Technologieausrüster für den Maschinen- und Anlagenbau, die Gusstechnik und die Nukleartechnik international ausgerichtet. Siempelkamp ist System-Lieferant von Pressenstraßen und kompletten Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Metallumformung sowie die Composite- und die Gummiindustrie. Mit einer der größten Handformgießereien fertigt Siempelkamp am Standort Krefeld Großgussteile mit einem Gesamtgewicht von bis zu 320 t Stückgewicht. Das Unternehmen liefert zudem Transport- und Lagerbehälter für radioaktive Abfälle und ist auf den Rückbau nukleartechnischer Anlagen spezialisiert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.