Messeerfolg für SARTORIUS Werkzeuge

Ratinger Fertigungsexperte stellte gemeinsam mit Exklusivpartner PALBIT auf der AMB aus

Pressemeldung der Firma SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG
Mit großem Erfolg hat der Ratinger Fertigungsexperte SARTORIUS Werkzeuge an der diesjährigen AMB in Stuttgart teilgenommen. Die Neuheiten am gemeinsamen Messestand mit Handelspartner PALBIT stießen auf reges Interesse bei den Fachbesuchern.


Mit einem sehr positiven Ergebnis beendet SARTORIUS Werkzeuge seinen diesjährigen Messeauftritt auf der Stuttgarter AMB. Dort präsentierte der Ratinger Fertigungsexperte, gemeinsam mit seinem Exklusivpartner PALBIT, innovative Anwendungen für die zerspanende Industrie. „Die Fachbesucher waren sehr interessiert an unseren Produkten, und wir haben viele persönliche Gespräche zu individuellen Problemlösungen und Projektgeschäften geführt“, zieht Geschäftsleiter Özcan Esen zufrieden Bilanz.  

Im Fokus des Messeauftritts stand der Prototyp des ATORN 5-Achsspanners für eine optimale 5-Achs-Bearbeitung. „Die Besucher fanden gut, dass wir mit dem Hersteller technisches und vertriebliches Know-how gebündelt haben, um einen 5-Achsspanner zu konzipieren, den wir in naher Zukunft anbieten können. Bei der Entwicklung stand die Stabilität im Fokus. Außerdem überzeugten hierbei das Backenschnellwechselsystem und die Zugänglichkeit bei der Werkstückbearbeitung“, freut sich Özcan Esen.

Stetige Verfügbarkeit, fachkundige Beratung

Einen wichtigen Part am Messestand nahmen zudem die Präzisionswerkzeuge des Exklusivpartners PALBIT ein, die das Portfolio von SARTORIUS Werkzeuge sinnvoll ergänzen. „Gemeinsam bürgen wir für eine stetige Verfügbarkeit der Produkte sowie für eine fachkundige Beratung und Unterstützung bei allen fertigungstechnischen Aufgaben“, nennt Özcan Esen die Vorteile der Zusammenarbeit. Diese kamen auch bei den Fachbesuchern gut an. Zu den weiteren Innovationen von SARTORIUS Werkzeuge und PALBIT gehörten das ATORN Stechprogramm, das ATORN RockTec Pro Hartfräs-Programm und das doppelseitige Hochvorschub-Frässystem PALBIT Tetrafeed. Darüber hinaus gab es Produktlösungen zu bestaunen, die eine enge Vernetzung neuer Technologien ermöglichen und die Anforderungen an qualitativ hochwertige sowie leistungsstarke Werkzeuge erfüllen.

Im persönlichen Austausch

„Als Leitmesse für die zerspanende Industrie ist die AMB immer eine sehr wichtige Veranstaltung für uns, da wir dort den direkten Kontakt zu unserer Zielgruppe haben und ihr unser Produktspektrum sowie unsere Topmarken persönlich präsentieren können“, betont SARTORIUS-Geschäftsleiter Özcan Esen. Dies sei auch in diesem Jahr wieder hervorragend gelungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG
Harkortstr. 54
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 44000
Telefax: +49 (2102) 440024
https://www.sartorius-werkzeuge.de

Ansprechpartner:
Mandela Ohta
Marketingleitung
+49 (2102) 4400-9205



Dateianlagen:
    • Mit großem Erfolg hat der Ratinger Fertigungsexperte SARTORIUS Werkzeuge an der diesjährigen AMB in Stuttgart teilgenommen. Die Neuheiten am gemeinsamen Messestand mit Handelspartner PALBIT stießen auf reges Interesse bei den Fachbesuchern.
    • Sind mit dem Messeauftritt von SARTORIUS Werkzeuge und PALBIT zufrieden (v. l.): Ivica Pavlinusic (Geschäftsführer SARTORIUS Werkzeuge), Bruno Nunes (Area Sales Manager PALBIT) und Özcan Esen (Geschäftsleiter SARTORIUS Werkzeuge).
Das Ratinger Unternehmen SARTORIUS Werkzeuge wurde im Jahr 1879 gegründet und ist seit 140 Jahren Fertigungsexperte in Deutschland. Zum Kundenstamm zählen überwiegend metallverarbeitende und metallbearbeitende Industriebetriebe. Der Produktkatalog umfasst mehr als 47.000 Artikel, der Online-Shop 200.000 Produkte und auch auf den bekannten digitalen Marktplätzen ist das mittelständische Unternehmen präsent. Zu den Fertigungslösungen gehören neben leistungsstarken Partnermarken die Eigenmarken ATORN und SARA. Das Unternehmen hat 33 europäische Vertriebspartner in 36 Ländern und 170 Mitarbeiter. Weitere Infos: www.sartorius-werkzeuge.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.