80 DUKTUS-Kunden bei TRACTO-TECHNIK

Pressemeldung der Firma TRACTO-TECHNIK GmbH

Zum Thema „Das duktile Gussrohr – grabenlos verlegt“ hatte die Firma DUKTUS Ende September diesen Jahres interessierte Kunden zu einer zweitägigen Info-Veranstaltung eingeladen. Ziel war es, die grabenlosen Einbautechniken für Gussrohre im HDD-, Berstlining-, Relining- und Pflugverfahren den 80 Vertretern aus Kommunen, Planungs- und Bauunternehmen näher zu bringen.

Bei den praktischen Vorführungen im Testgelände der TRACTO-TECHNIK konnten die Teilnehmer sehen, wie ein Stahlrohr mit einem Rollenmesser aufgeschnitten und das duktile Gussrohr mit der Berstlininganlage GRUNDOBURST eingezogen wurde. Die Gäste zeigten sich auch von der Vorführung des HDD-Spülbohrverfahrens mit GRUNDODRILL beeindruckt. In beiden Fällen kamen ZMU Rohre und BLS/VRS-T-Verbindungen zum Einsatz. Eine Vorführung der GRUNDOMAT-Erdrakete und der gesteuerten GRUNDOPIT Keyholetechnik rundeten das Programm ab. Am nächsten Tag stand unter anderem eine Werkbesichtigung bei DUKTUS an. Insgesamt zogen die Gäste wie auch DUKTUS und TRACTO-TECHNIK ein positives Resümee dieser Veranstaltungsreihe, die im nächsten Jahr fortgesetzt werden soll.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TRACTO-TECHNIK GmbH
Reiherstraße 2
57368 Lennestadt
Telefon: +49 (2723) 808-0
Telefax: +49 (2723) 808-180
http://www.tracto-technik.de

Ansprechpartner:
Sebastian Schwarzer
Produktspezialist
+49 (2723) 8082-96



Dateianlagen:
    • Die Demonstrationsstrecke im Testgelände zeigt, wie das Altrohr aus Stahl mit dem Rollenmesser aufgeschnitten, aufgeweitet und gleichzeitig das neue duktile Gussrohr mit der GRUNDOBURST Lafette eingezogen wird.
1962 wurde Tracto-Technik von Dipl.-Ing. Paul Schmidt in Lennestadt-Saalhausen gegründet. Der Name war Programm; denn das Unternehmen produzierte zunächst nur Geräte zum Ziehen von Bohrstangen und Kanaldielen. Anfang der 70iger Jahre spezialisierte sich TRACTO-TECHNIK auf grabenlose Verlegetechniken sowie auf Rohrumformtechniken und baute diese beiden Bereiche konsequent aus. 2007 kam ein weiterer Bereich hinzu: Geothermie. Zur Produktpalette gehören heute Erdraketen, Rammen, gesteuerte Bohranlagen, Anlagen für die Neuverlegung und Erneuerung von Ver- und Entsorgungsleitungen, Radial- und Vertikal-Bohranlagen für die Erdwärmegewinnung sowie Rohrumformtechnologien vorwiegend für die Bearbeitung von Hydraulikleitungen. Tracto-Technik beschäftigt weltweit 500 Mitarbeiter und exportiert in mehr als 60 Länder. Fünf Werke und sieben Service-Niederlassungen garantieren in Deutschland die Nähe zum Kunden. Im Ausland besitzt Tracto-Technik Tochtergesellschaften in den wichtigsten Exportmärkten England, Frankreich, Australien, USA sowie ein weltweit dichtes Händlernetz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.