Miniraster aus Stahl oder Edelstahl für dünnwandige Bleche

Neues von Ganter in Furtwangen

Pressemeldung der Firma Otto Ganter GmbH

.

– Der Normelemente Hersteller Ganter hat das Produktportfolio der Rastbolzen um weitere „Miniraster“ erweitert.

Generell zeichnen sich Miniraster durch kleinste Baumaße aus. Sie werden besonders bei dünnwandigen Blechen eingesetzt.

Es stehen Ausführungen aus verzinktem, blau chromatiertem Stahl und aus Edelstahl zur Verfügung. Der Raststift und die Druckfeder sind aus nichtrostendem Edelstahl. Der nicht demontierbare Knopf ist aus schwarzem, mattem Kunststoff.

Mit Hilfe der Rändelung des Knopfes oder des Sechskants werden die Miniraster eingeschraubt.

Die Miniraster GN 822.1 haben einen permanent freiliegenden Sechskant. Somit kann diese Version mit einem Gabelschlüssel fixiert werden.

Alle Miniraster (GN 822 und GN 822.1) gibt es mit und ohne Rast- sperre. Die Ausführung mit Rastsperre wird dann eingesetzt, wenn der Raststift zeitweise nicht vorstehen darf.

Eine Rastkerbe verhindert, dass sich der ausgerastete Knopf ver- sehentlich oder durch Erschütterungen zurückgedreht.

Mit Distanzringen aus nichtrostendem Stahl (GN 609) und Edelstahl (GN 609.5) kann die Gewindelänge der Miniraster an die Wandstär- ke des jeweiligen Anwendungsfalles angepasst werden.

Mehr darüber im Internet unter www.ganter-griff.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Otto Ganter GmbH
Triberger Str. 3
78120 Furtwangen
Telefon: +49 (7723) 6507-0
Telefax: +49 (7723) 4659
http://www.ganter-griff.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.