GEA Wordbock

Das Online-Wörterbuch der Kältetechnik jetzt auch als iPhone App und im Android

Pressemeldung der Firma GEA Bock GmbH

Übersetzungstools gibt es viele. Doch wenn es um spezielle Fachbegriffe geht, steht man häufig vor einer Vielzahl oft fragwürdiger Vorschläge. Die lange Suche nach dem korrekten Fachbegriff führt häufig zu Fehlern oder einer inkonsistenten Übersetzung.

GEA Bock präsentiert seit November letzten Jahres hierfür eine Lösung. Mit der GEA Wordbock Applikation bietet das Unternehmen des Segmentes GEA Refrigeration Technologies ein kostenloses Tool zur Übersetzung von Fachbegriffen in der Kälte- und Klimabranche.

Nachdem sich das Tool als Web Applikation bereits großer Beliebtheit erfreut, geht GEA nun den nächsten Schritt und präsentiert GEA Wordbock auch als App für iPhones und Smartphones mit dem Betriebssystem Android. Mit dieser kostenlosen App und dem darin enthaltenen Wörterbuch für Fachleute aus der Kältebranche steht mit einem Klick die passende Übersetzung in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch zur Verfügung.

Die ständig wachsende Datenbank mit zurzeit über 600 Wörtern je Sprache beinhaltet alle wichtigen Begriffe rund um Verdichter und kältetechnische Anwendungen und ist ein hilfreiches Tool in der täglichen Arbeit in der Kälte- und Klimaindustrie. So wird das Vorbereiten eines Vortrags oder einer Präsentation, die Übersetzung eines Fachartikels oder das persönliche Vokabeltraining nicht nur erleichtert, sondern auch noch verkürzt.

Die GEA Wordbock App ist ab sofort über die Website www.bock.de sowie direkt im Apple AppStore und im Android Market kostenlos erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GEA Bock GmbH
Benzstraße 7
72636 Frickenhausen
Telefon: +49 (7022) 9454-0
Telefax: +49 (7022) 9454-137
http://www.bock.de

Ansprechpartner:
Sarah Lina Hamann (E-Mail)
+49 (7022) 9454-197



Dateianlagen:
    • Die GEA Wordbock App zur einfachen Übersetzung kältetechnischer Fachbegriffe
Das 1932 in Stuttgart gegründete Unternehmen Bock stellt Kompressoren und Aggregate für die stationäre und mobile Kühlung sowie die Klimatisierung her und ist für seine Qualitätsprodukte weltweit bekannt. Die Produkte kommen ausschließlich im gewerblichen und industriellen Umfeld zur Anwendung. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 330 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstandorte in Tschechien, Indien und China. Bock erzielte in 2009 einen Jahresumsatz von rund 55 Millionen Euro. Seit 31.03.2011 gehört Bock zum Segment Refrigeration Technologies der GEA Group AG.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.