Nachhaltige Kältetechnik von GEA auf der Mostra Convegno 2012

Pressemeldung der Firma GEA Bock GmbH

Vom 27.-30. März 2012 trifft sich das Who-is-who der Kälte- und Klimaindustrie zur 38. Ausgabe der Mostra Convegno in Mailand. GEA Refrigeration Technologies wird mit bewährten Produkten sowie neuen Lösungen für die Bereiche Energieeffizienz und natürliche Kältemittel vertreten sein.

Im Mittelpunkt der im 2-Jahres Rhythmus stattfindenden Messe stehen in diesem Jahr die Themen Energieeffizienz, erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit sowie die zunehmend wichtiger werdende Thematik der Produktfälschung.

GEA Refrigeration Technologies konzentriert sich bereits seit vielen Jahren auf die Entwicklung nachhaltiger Kältetechnik.

Bereits seit Anfang der 90er Jahre beschäftigt sich bspw. GEA Bock zusammen mit führenden Instituten und Herstellern mit der Entwicklung von Verdichtern für den transkritischen und subkritischen Prozess. Auf der Mostra Convegno stellt GEA Refrigeration Technologies sein breites Programm an Bock CO2 Verdichtern für subkritische sowie transkritische Anwendungsgebiete aus.

Für zahlreiche Anwendungen, wie beispielsweise im Supermarktbereich haben sich in den vergangenen Jahren auch Kohlenwasserstoffe als weitere natürliche Alternative neben CO2 etabliert. Diesen Trend hat auch GEA Refrigeration Technologies erkannt und präsentiert auf Basis des aktuellen Bock Halbhermetikprogramms mit seinen herausragenden Vorzügen und Merkmalen eine kostengünstige Verdichtervariante speziell für den Einsatz von Kohlenwasserstoffen an.

Folgende Merkmale zeichnen die auf der Messe ausgestellten Bock Verdichter für Kohlenwasserstoffe in HC (Hydrocarbons)-Ausführung aus:

– Serienmäßiger Wärmeschutzthermostat

– Serienmäßige Ölsumpfheizung

– Spezielle Ölfüllung (Bock S68)

– Motorschutz MP10 für Schaltschrankeinbau

Mit den Electronic Control Systemen (EFC, EFCe) bietet GEA Refrigeration Technologies die stufenlose Drehzahlregelung des Verdichters über Frequenzumformertechnik. Mit dieser effizientesten Art der Leistungsanpassung des Verdichters an den aktuellen Bedarf der Kälteanlage ist ein Energie-Einsparpotential von 25% und mehr möglich.

Das Bock EFC-System wurde im Dezember 2009 bereits mit dem BMU Förderpreis „Klimaschutz mit Kältetechnik“ vom deutschen Bundesumweltministerium ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 24, Stand A21-B22!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GEA Bock GmbH
Benzstraße 7
72636 Frickenhausen
Telefon: +49 (7022) 9454-0
Telefax: +49 (7022) 9454-137
http://www.bock.de

Ansprechpartner:
Sarah Lina Hamann (E-Mail)
+49 (7022) 9454-197

Das 1932 in Stuttgart gegründete Unternehmen Bock stellt Kompressoren und Aggregate für die stationäre und mobile Kühlung sowie die Klimatisierung her und ist für seine Qualitätsprodukte weltweit bekannt. Die Produkte kommen ausschließlich im gewerblichen und industriellen Umfeld zur Anwendung. Seit 31.03.2011 gehört Bock zum Segment Refrigeration Technologies der GEA Group AG.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.