CNC-Arena kooperiert mit größtem US-Forenportal

Internationalisierungsstrategie schreitet voran

Pressemeldung der Firma CNC-Arena GmbH

Die CNC-Arena GmbH ist mit CNCzone, einem US-amerikanischen Forenportal für die Fertigungstechnik, eine strategische Kooperation eingegangen. Damit treibt sie ihre Internationalisierungsstrategie weiter voran. Ab sofort diskutieren über 300 000 Mitglieder nun auch im englischsprachigen Bereich der CNC-Arena (www.cnc-arena.com/en). In mehr als 500 Foren, mit einem aktuellen Bestand von 1,5 Mio. Fachbei-trägen, betreiben Experten Erfahrungsaustausch zu allen Bereichen der Fertigungstechnik. Die angeschlossenen B2B-Module mit Schwerpunkten im Bereich Produktdatenbanken, Newsrooms, Stellenmarkt, Auftragsvermittlung u.v.m. runden das Portfolio ab.

„Dieser Schritt unterstützt die Exportorientierung unserer Kunden“, so Frank Nolden, Geschäftsführer der CNC-Arena. „Der Erfahrungsaustausch für unsere Mitglieder kann ab sofort weltweit stattfinden. Die Ansprache von Anwendern und Entscheidern über eine einzige Plattform gelingt mit den etablierten Modulen der CNC-Arena leistungsstärker und schneller als je zuvor“, so Nolden weiter. „Unsere Mitglieder diskutieren nun gemeinsam in allen Foren. Im weiteren Integrationsprozess werden sämtliche B2B-Module miteinander harmonisiert.“

Paul Gentile, Betreiber von CNCzone, erläutert: „Deutschland ist für amerikanische Anwender aus der Metallbearbeitung ein geschätzter und kompetenter Lieferant. Mit dem direkten Zugang über die CNC-Arena erschließen sich unseren Mitglieder daher wertvolle Informationen und Kontakte zu Experten, Anwendern und Herstellern, die sie anderweitig in dieser Form nicht finden.“

Kurzportrait von CNCzone:

CNCzone positioniert sich seit 2003 als größtes Forenportal für die Fertigungstechnik auf dem US-amerikanischen Markt. In die Kooperation bringt die CNCZone rund 240 000 hochaktive Mitglieder und rund 2,1 Millionen monatliche Seitenaufrufe ein.

Bildunterschriften:

Bild 1: Paul Gentile, Gründer und Inhaber von CNCzone: „Die CNC-Arena und die CNCzone haben viel gemeinsam, insbesondere begeisterte und hochaktive Mitglieder. Ich bin deshalb überzeugt davon, dass alle Beteiligten von dieser Kooperation profitieren werden.“

Bild: CNCzone

Kontakt: info@cnczone.com

Bild 2: „Die CNC-Arena ist seit ihrer Gründung 2001 im deutschsprachigen Web eine Erfolgsgeschichte“, resümiert Frank Nolden, Geschäftsführer der CNC-Arena. „Umso mehr freut es uns, gemeinsam mit CNCzone nun auch den internationalen Markt erschließen zu können.“

Bild: CNC-Arena

Kontakt: info@cnc-arena.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CNC-Arena GmbH
Poststr. 34A
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 203711-7
Telefax: +49 (2173) 203711-8
http://www.cnc-arena.com

Die CNC-Arena ist mit rd. 74 000 eingetragenen Mitgliedern und 1,4 Millionen monatlichen Seitenaufrufen die führende unabhängige Plattform für die Fertigungstechnik im deutschsprachigen Raum. Neben Ihren Mitgliedern und Foren bringt die CNC-Arena ihrerseits zahlreiche B2B-Angebote, wie z.B. Auftrags- und Jobbörsen, Marktplätze, Newsrooms, CNC-Arena-TV und nicht zuletzt das etablierte multimediale Fachmagazin, das CNC-Arena e-Magazine in die Kooperation mit ein.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.