Stirnradberechnung erweitert

Die GWJ Technology GmbH, einer der weltweit führenden Hersteller von Berechnungssoftware für Maschinenelemente und Verzahnungen, hat seine Stirnradberechnung erweitert.

Pressemeldung der Firma GWJ Technology GmbH

Die GWJ Technology GmbH, einer der weltweit führenden Hersteller von Berechnungssoftware für Maschinenelemente und Verzahnungen, hat seine Stirnradberechnung erweitert.

Die neuen Funktionen stehen in allen drei GWJ Softwarelösungen, d.h. in der TBK 2014 Getriebeberechnung, dem eAssistant als auch in der Spezialverzahnungssoftware GearEngineer zur Verfügung.

Im Modul Stirnradpaar wurde die Definition des Werkzeugbezugsprofils um Werkzeuge mit verschobener Bezugsprofillinie ergänzt. Für diese Werkzeuge wird sowohl der Kopfhöhenfaktor für die verschobene Bezugsprofillinie als auch der für die nicht verschobene Bezugslinie des Werkzeugs angezeigt. Bei eigener Vorgabe des Kopfhöhenfaktors für die verschobene Bezugsprofillinie und der Bearbeitungszugabe je Flanke wird automatisch der Kopfhöhenfaktor für die nicht verschobene Bezugslinie berechnet.

Weiterhin wurde die Liste der auswählbaren Standardwerkzeuge um ein Protuberanzwerkzeug mit verschobener Profilbezugslinie mit Daten des Werkzeugherstellers LMT Fette erweitert. Die Integration kundenspezifischer Werkzeugbezugsprofile ist ebenfalls möglich.

Neben diesen Erweiterungen ist jetzt auch eine Auslegungsfunktion für die Kopfhöhenänderung zur Beseitigung von Eingriffsstörungen verfügbar. Prinzipiell wird eine Kopfhöhenänderung automatisch von der Software ausgeführt, wenn diese für ein ausreichendes Kopfspiel gemäß DIN notwendig ist. Liegt dennoch eine Eingriffsstörung durch Zahneingriff im Bereich der Fußkurve des Gegenrades vor, so kann der Kopfkreis durch die neue Auslegungsfunktion der Kopfhöhenänderung auf Knopfdruck entsprechend gekürzt werden.

Nähere Informationen erhalten Sie direkt bei GWJ über

Tel.: 0531 / 129 399-0 und E-Mail: info@gwj.de sowie www.gwj.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GWJ Technology GmbH
Rebenring 31
38106 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 129399-0
Telefax: +49 (531) 129399-29
http://www.gwj.de

Ansprechpartner:
Gunther Weser
Geschäftsführer
+49 (531) 1293990



Dateianlagen:
    • Stirnradberechnung mit verschobener Profilbezugslinie
Im Fokus der GWJ Technology stehen die Realisierung standardisierter Berechnungssoftware für den Maschinenbau sowie kundenspezifische Berechnungs- und Konfigurationstools mit CAD-Daten zur Optimierung technischer Vertriebsprozesse. Das Portfolio reicht von Standardsoftware für einfache Maschinenelemente bis hin zu Spezialverzahnungssoftware für exakte 3D Zahnformgeometrien zum 5-Achsfräsen. Ziel ist es, den Kunden durch enge Zusammenarbeit und Bereitstellung effizienter Technologien beim Erlangen neuer Wettbewerbsvorteile optimal zu unterstützen. Fachkompetenz, hoher Qualitätsanspruch und ein hervorragender Service für beste Kundenzufriedenheit sind dabei die Eckpfeiler der Firmenphilosophie.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.