workerbot3 ™ ist Preisträger beim Robotics Award 2016

pi4_robotics schaffte es mit dem workerbot3 ™ auf Platz 2 beim diesjährigen Robotics Award der HANNOVER MESSE

Pressemeldung der Firma pi4_robotics GmbH

Der Robotics Award zählte bereits zum sechsten Mal zu den Highlights der Hannover Messe ‚Industrie 4.0‘. Nur die innovativsten Ideen und Lösungen werden jährlich für den AWARD nominiert und ziehen damit nationale wie internationale Aufmerksamkeit auf sich. Minister Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, verlieh den AWARD am 26. April im Forum Industrial Automation. Zur Freude von Matthias Krinke, Geschäftsführer der pi4_robotics GmbH, deren vorgestellter workerbot3 ™ in diesem Jahr die Jury überzeugen konnte und Platz 2 belegte. „Unser humanoider Fabrikarbeiter ist sofort einsatzbereit und lässt sich schnell durch einfachstes konfigurieren neuer Aufgaben in andere Produktionsabläufe integrieren.“, erklärte Matthias Krinke.

pi4_robotics ist mit dem workerbot3 ™ eine herausragende Lösung im Bereich der industriellen Automatisierung gelungen. Der menschenähnliche Roboter punktet mit Sympathie und Können: Mit freundlichem Gesichtsausdruck grüßt er seine Kollegen in der Fertigung und teilt ihnen visuell mit, wenn er ein Problem hat und Hilfe benötigt. Mittels sehender Hände erkennt der Roboter, wo sich Teile um ihn herum befinden und kann selbst Korrekturen durchführen. Bedingt durch die hohe Nutzlast und Armlänge sowie einer zusätzlichen Drehachse in der Taille kann er sogar seinen Arbeitsplatz selbständig und autonom mit Teilen versorgen. Selbst eine kooperierende Arbeit mit Menschen ist möglich. Kein Wunder, dass bislang alle workerbot3 ™ Roboter einen echten Vornamen von ihren Abnehmern bekommen haben und in den Betrieben sogar als Kollegen angesehen werden.

Dank seines universellen Einsatzes und der kostengünstigen Produktion macht der workerbot3 ™ Produktionsstandorte in Deutschland und Europa für Unternehmen zusehends schmackhaft. „Wir freuen uns, dass wir mit dem workerbot3 Unternehmen die Möglichkeit bieten können, vor Ort zu produzieren. Gerade bei der Produktion kleinerer, individueller Stückzahlen liegen die Vorteile für das produzierende Gewerbe hierbei klar auf der Hand.“, sagte Krinke.

Noch bis zum 29. April ist der workerbot3 ™ auf der Messe zu sehen:

Wer Gelegenheit hat und den workerbot3 ™ und das Team von pi4_robotics auf der Hannover Messe persönlich kennen lernen möchte, findet sie am Stand von Berlin Partner, Halle 07 Stand Nr.C34 sowie am Stand des BMWI in Halle 02, Stand C28. — Dort wird der workerbot3 ™ mit der neuen Software pi4_control V10.0 präsentiert!

Der workerbot3 ist im Webshop erhältlich:

http://shop.pi4.de/

Weitere Links für Journalisten:

Videos:

workerbot™ der dritten Generation auf der HannoverMesse 2016

https://www.youtube.com/…

workerbot™ der dritten Generation auf der Fachmesse Fakuma in Friedrichshafen:

https://www.youtube.com/…

workerbot™ der zweiten Generation bei der Arbeit im Werk Neuruppin der PAS:

https://www.youtube.com/…

Fotos:

Workerbot™ der dritten Generation:

http://www.pi4.de/…

Matthias Krinke:

http://www.pi4.de/…

pi4 auf Twitter

https://twitter.com/…

pi4 auf facebook

https://www.facebook.com/…

pi4 auf Google+

https://plus.google.com/…

Email: pressoffice@pi4.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
pi4_robotics GmbH
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
Telefon: +49 (30) 7009694-0
Telefax: +49 (30) 7009694-69
http://www.pi4.de/

Ansprechpartner:
Matthias Krinke
Geschäftsführer
+49 (30) 70096940



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.