EnviroChemie erweitert und betreibt Abwasserbehandlungsanlage als Contractor bei Molkerei Ammerland

EnviroChemie betreibt weiter die Abwasserbehandlungsanlage der Molkerei Ammerland und erweitert sie um eine Belebungs- und Klärstufe.

Pressemeldung der Firma EnviroChemie GmbH

Bereits im Frühjahr 2010 hat EnviroChemie als Contractor die Betriebsführung und Modernisierung der Kläranlage der Molkerei Ammerland, Wiefelstede-Dringenburg bei Oldenburg, übernommern. Seit Beginn der Zusammenarbeit hat sich die Molkerei enorm entwickelt. Bis 2014 soll die Milchverarbeitung weiter auf 1,4 Mrd. Liter Rohmilch p. a. steigen. Das bedeutet auch für die Abwasseranlage der Molkerei eine notwendige Leistungssteigerung um 30 % in der Menge und 60 % in der CSB-Fracht.

Die beim EnviroChemie-Projektstart durchgeführte Leistungssteigerung ist bereits voll ausgelastet, so dass jetzt eine weitere Belebungs- und Klärstufe gebaut werden muss. Außerdem wird die Phosphatelimination zur Direkteinleitung des Abwassers verbessert.

Zur Optimierung der Betriebskosten und der Anlagensicherheit wird ein besonderes Augenmerk auf die Optimierung der Mess- und Regeltechnik und der Dosiertechnik gelegt. Zur energieschonenden Lufterzeugung werden Turbokompressoren eingebaut. Erstmals wird eine mechanische Schlammentwässerung installiert, um die Reststoffkosten zu senken.

Die Erweiterung erfolgt bei vollem Betrieb der Kläranlage in der Verantwortung der Plant-Operating-Abteilung der EnviroChemie unter Martin Brunner.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EnviroChemie GmbH
In den Leppsteinswiesen 9
64380 Roßdorf
Telefon: +49 (6154) 6998-0
Telefax: +49 (6154) 6998-11
http://www.envirochemie.com

Ansprechpartner:
Jutta Quaiser (E-Mail)
Marketingkommunikation
+49 (6154) 6998-72



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.