Google, bing, Yahoo! – Bessere Platzierung in Suchmaschinen durch Onsite Optimierung

Onlinemarketing ist das A und O: Durch einen sauberen Seitenaufbau und gut geschriebene Inhalte sorgt die PR-Agentur atw:kommunikation GmbH aus Siegburg dafür, dass ihre Kunden bei Google & Co schnell gefunden werden.

Pressemeldung der Firma atw:kommunikation GmbH

Die beste Internetseite hilft nichts, wenn sie bei Suchmaschinen wie Google und bing erst auf den hinteren Seiten auftaucht. Denn in der Regel konzentrieren sich User auf die ersten paar Treffer – Unternehmen, die erst auf Seite 10 auftauchen, existieren quasi gar nicht. Doch kann man die Auflistung bei Google beeinflussen oder listen die Suchmaschinen die Treffer nach dem Zufallsprinzip auf? Mitnichten, wie Heimo Korbmann, Gründer und Geschäftsführer der atw:kommunikation GmbH, weiß.

Suchmaschinenmarketing – Inhalte sind entscheidendes Kriterium

„Unternehmen können viel dafür tun, damit sie in den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen angezeigt werden“, erklärt Heimo Korbmann. „Neben einer technisch fehlerfreien Programmierung spielen beim Suchmaschinenmarketing vor allem die textlichen Inhalte der Seite eine Rolle.“ Denn nach wie vor gilt die alte Slogan „Content ist King!“, demzufolge die Suchmaschinen Internetseiten vor allem nach ihren textlichen Inhalten bewerten und im Ranking sortieren. Internetseiten mit wenig Text, der kaum spezifische Schlüsselbegriffe enthält, haben es trotz tollen Designs und vieler Effekte oft bei Google schwer.

Auf die Schlüsselbegriffe kommt es an

„Google indexiert jeden Tag abertausende Internetseiten. Nur, wenn diese viele aussagekräftige Keywords enthalten, kann Google sie entsprechend ihrem Thema korrekt in seiner Datenbank ablegen und bei Suchanfragen anzeigen“, erklärt Heimo Korbmann. „Mit Blick auf das Suchmaschinenmarketing hat sich eine Keyword-Dichte von 3 bis 5 Prozent als ideal erwiesen. Sind die Keywords zu selten, wissen die Suchmaschinen nichts mit den Seiten anzufangen. Ist die Keyword Density zu hoch, besteht die Gefahr, dass sie von Google als Spam-Seite abgestraft wird“, so der Geschäftsführer der Agentur, die seit mehr als 25 Jahren Unternehmen, Behörden und Organisationen in Fragen der Onlinepressearbeit berät.

Mehr Informationen über erfolgreiche Suchmaschinenstrategien finden Sie auf der Homepage der atw:kommunikation unter: www.atw.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstr. 40
53721 Siegburg
Telefon: +49 (2241) 5984-0
Telefax: +49 (2241) 5984-99
http://www.atw.de

Ansprechpartner:
Heimo Korbmann (E-Mail)
PR
+49 (2241) 5984-0



Dateianlagen:
    • Heimo Korbmann, Geschäftsführer der atw:kommunikation GmbH
Individuell oder öffentlich, online oder offline – Die atw:kommunikation GmbH vermittelt Themen, bildet Meinungen und transportiert Informationen. In die richtigen Kanäle, für die passende Zielgruppe und ohne Streuverluste. Die Siegburger Agentur für Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Neue Medien wurde vor 25 Jahren von Heimo Korbmann gegründet. Das Team der atw:kommunikation arbeitet crossmedial. Durch die Verzahnung unterschiedlichster Mediengattungen (Print, TV und Radio) mit den zeitgemäßen Kommunikationsmöglichkeiten des Internets, des Social Networkings und des Online-Marketings lassen sich die strategischen Ziele der Kunden schneller und nachhaltiger erreichen. Dabei wird Teamwork bei der atw:kommunikation GmbH erfolgsorientiert praktiziert. Kundenberater, Redakteure, Grafiker, Programmierer und Produktioner für Print- und Online-Medien sowie Social Networking garantieren schnelle Ergebnisse, umfassenden Support und zufriedene Auftraggeber. Die Kunden der Siegburger Agentur kommen zu fast gleichen Teilen aus der Industrie, dem Handel und dem öffentlichen Sektor. Kreativität, Verlässlichkeit und Erfolge prägen die langjährige Zusammenarbeit. Weitere Infos finden Sie unter www.atw.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.